Meinen letzten Tag in Kuala Lumpur hatte ich noch mal richtig entspannt ausklingen lassen. Ich fuhr noch einmal zu den Petronas Tuermen und hielt im Park eine richtig schöne Siesta. Danach schlenderte ich noch ein wenig durch die Malls und statte dem Hard-Rock Café noch einen Besuch ab. Gegen 21:00 Uhr machte ich mich mit dem Bus auf dem Weg zum Flughafen. Das dauerte eine gute Stunde, da er ziemlich weit außerhalb liegt. Die Formel 1 Strecke konnte ich beim Vorbeifahren auch noch kurz sehen, da sie direkt am Flughafen liegt.
Mein Flug sollte eigentlich Sonntag 1:20 starten, aber der Flieger hatte über eine Stunde Verspätung. In dieser Zeit lernte ich einen Deutschen kennen, mit dem ich die Wartezeit ganz gut überbrücken konnte. Er war für 9 Monate in Australien und bereist nun auf seinem Rückflug verschiedene asiatische Länder.
Als es endlich losging, merkte ich schon an den Ansprachen des Captains, dass es ein ziemlich heikler Flug werden sollte. Über das Meer ist ein Taifun gezogen und dementsprechend klapperte es auch an allen Ecken und wir wurden richtig durchgeschüttelt. Gegen 6:20 Uhr landete der Flieger zum Glück in Manila und ein kleiner Stein fiel mir dann auch vom Herzen. Andi und ich verabredeten uns noch für Montag auf ein Bierchen und dann fuhr ich mit der Metro zu unserer Wohnung.
Da Tilo und ich nur einen Schlüssel für die Bude haben, musste ich ihn natürlich rausklingeln. Das hat auch eine ganze Weile gedauert, da er noch etwas angetrunken im Bett lag. Die Bierfahne ist nur schwer zu beschreiben, aber wenn man sie schon am Morgen riecht und es nicht die eigene Bierfahne ist, dann haut es einen echt um. Da ich aber schon fast 24 Stunden auf den Beinen war, gönnte ich mir auch ein morgendliches Bier zum Einschlafen. Hat auch geholfen, denn bis 15:00 Uhr lagen wir in den Federn.
Abends gab es dann einen kleinen Willkommensumtrunk in Erics Villa und darauf hatte ich mich schon richtig gefreut. Damit meine ich jetzt aber nicht den Alkohol, sondern endlich Stefan, Tina, Eric und Christoph wieder zu sehen. War auch ein schöner gepflegter Poolabend mit reichlich Gesprächsstoff.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen