Sonntag, 24. Juni 2007

Mopedtour durch die Insel…

Der Tag könnte eigentlich nicht viel besser beginnen: - Morgenspaziergang am Meer - eine Runde schwimmen - Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf´s Meer Tilos Medikamente haben ganz gut angeschlagen und deshalb hatten wir uns entschlossen ein Moped für den ganzen Tag auszuleihen.

Los ging es mit einem Automatikroller in den Süden der Insel. Die ersten Kilometer waren etwas ungewohnt, da in Thailand englische Verhältnisse (Linksverkehr) herrschen. Unser erster Halt, der Koh Chang Nationalpark, war schon nach wenigen Fahrminuten erreicht. Wir haben uns wieder mal durch einen Dschungel geschlagen, um einen riesigen Wasserfall anzuschauen. Der Weg zum Wasserfall war uns nicht ganz geheuer, da es in der Gegend Schlangen und andere ekelhafte Tiere gibt. Aber es lohnte sich auf alle Fälle. Wir sahen einen ca. 30 Meter hohen Wasserfall und konnten uns in der Wasserstelle ordentlich abkühlen. Nach der schönen Abkühlung ging es dann weiter in Richtung Süden. Wir steuerten so gut wie jeden Strand an und stellten fest, je kleiner die Strände wurden, desto größer wurde unser Südseefeeling.


Am Lonely-Beach (die Bezeichnung wird dem Namen gerecht) hatten wir uns dann ein Kajak ausgeliehen und sind zu einer unbewohnten Insel gepaddelt. Dabei fühlten wir uns wie Robinson Crusoe. Auf der Weiterfahrt mit dem Moped in Richtung Small Laguna lernten wir an einer Brücke 3 Einheimische kennen. Sie veranstalteten eine kleine Rumparty und für uns gab es kein Vorbeikommen, ohne ein Glas Rum geleert zu haben. Das wir mit dem Moped unterwegs waren juckte sie wenig. Also mussten wir uns dem Alkohol hingeben und ein volles Glas Rum austrinken.


Danach waren alle glücklich und ich musste mich sogar noch von dem einen Typen auf die Wange küssen lassen. Leider konnten wir uns den Big Laguana Beach nicht mehr anschauen, da die Strecke gesperrt war. Der Tag jedenfalls hatte total viel Spass gemacht. Die Mopeds, auch wenn es nur kleine Roller waren, haben auf der Geraden bis zu 100 km/h geschafft.

Keine Kommentare: