Samstag, 30. Juni 2007

Verschlafen, unser erster Streit und Entschluss, dass für die nächsten Tage jeder sein Ding macht…

Da wir uns am vorhergehenden Tag geeinigt hatten eine neue Unterkunft zu beziehen, mussten wir spätestens 10:00 Uhr das Ressort verlassen. Leider klingelte der Wecker nicht und wir wachten erst 15 Minuten vor 10:00 Uhr auf. Der Tag fing also beschissen an, da wir beide einen Kater hatten und ohne zu Duschen das Zimmer in einer Hauruckaktion verlassen mussten. Beim Frühstück kam es dann zu einem kleinen Streit und wir beschlossen, dass in folgenden Tagen erstmal jeder sein Ding für sich macht. Die Einzelheiten möchte ich hier an dieser Stelle nicht erläutern, aber wenn man schon fast 2 Monate jeden Tag miteinander verbringt und alles teilt, braucht man auch mal Zeit für sich. Hinzukommen ein paar Macken, die jeder von uns Beiden besitzt und so weiter. Tilo hat das auf seinen Blog ganz gut auf den Punkt gebracht.

Wir bezogen noch gemeinsam für eine Nacht unser neues Hotel, aber erkundeten schon getrennt die Insel. Abends sollte dann die Entescheidung fallen, wie es nun weiter geht. Ich fuhr zunächst mit dem Moped die Insel ab und fand auch ein paar super Strände. Ein Strand befand sich mitten in einer Bucht und war ideal zum Baden. Weit und breit keine Leute und kristallklares Wasser. Nach dieser schönen Erfrischung fuhr ich weiter in Richtung Norden der Insel fand noch weitere schöne Strände zum Baden. Bei dem letzten Strand lag eine kleine Sandbank ungefähr 30 Meter vom Strand entfernt im Wasser. Ich wollte unbedingt dorthin laufen, aber schon nach wenigen Metern machten mir meine Flip-Flops einen Strich durch die Rechnung. Mein linker Schuh ist kaputt gegangen. Toll dachte ich, erst lasse ich den armen Philippino den ganzen Mall nach übergroßen Flip-Flops absuchen und schon nach wenigen Wochen geben sie den Geist auf. Das war aber nicht das einzige Problem, denn nun musste ich ohne Schuhe mit dem Moped zurückfahren und mir neue Schuhe besorgen. In der nächsten Stadt angekommen machte ich mich also zu Fuss auf die Suche nach neuen Schuhen. Allerdings ohne Erfolg. In allen Schuhläden hörten die Schuhe zwischen Größe 10 und 12 auf. Ich benötige aber die 14. Also ging es zurück zum Hotel und zum Glück hatte ich noch ein paar feste Schuhe eingepackt.

Als ich das Moped abgegeben hatte traf mich mit Tilo am Strand und wir redeten über das weitere Vorgehen.

Der Plan sah folgender Maßen aus... Treffpunkt sollte am 08.07.2007 in Kuala Lumpur am Flughafen sein. Bis dahin kann jeder sein Ding machen und sich auf eigene Faust durchschlagen.

Keine Kommentare: