Montag, 4. Juni 2007

Schuhekaufen ist eine Qual fuer mich!!!

Dies meine ich sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Fuer mich als kleiner „Schuhfetischist“ ist es hier in Manila wie im Paradies. Hier kann ich geile Schuhe zu relativ guenstigen Preisen bekommen. Wo wir nur hinschauen gibt es Schuhe, Schuhe und nochmals Schuhe. Die Sache hat nur einen kleinen Haken...meine Schuhgroesse als unschoener Nebeneffekt. Eigentlich benoetige ich die Schuhgroesse 14 (entspricht in Deutschland wohl der 47), aber die meisten Schuhe enden hier bei Groesse 12. Damit ich mir nicht, wie die Stiefschwestern bei Schneewittchen, meine Fusszaehen abschneiden muss, heisst es fuer mich suchen bzw. suchen lassen. Letzteres ist auch durchaus ernst gemeint, denn in den Geschaeften ist der Kunde wahrhaft der Koenig. Wenn wir ein Geschaeft betreten werden wir mit Hoeflichkeiten uebersaet und wenn wir etwas brauchen was nicht im Regal liegt, flitzen sie sofort los wie die Ameisen.

So auch bei meinen Schuhen...

Im Regal war ueberall nur die Grosse 12 anzufinden, aber ein Mitarbeiter hatte dummerweise die Aussage getroffen, dass sie auch die Schuhgroesse 14 haetten. Dementsprechend hatte ich ihn in die Spur gesetzt und er meinte nur: Yes Sir, no problem! Und schon rannte er los.

Nach einer Weile brachte er mir dann auch tatsaechlich Flip-Flops in Grosse 14. Super dachte ich, dann versuche ich es doch gleich nochmal bei Turnschuhen. Auch hier das gleiche Ergebnis.Somit stand fuer mich fest, dass Schuhekaufen in Manila fuer zu grossgewachsene Europaeer kein Problem ist. Jedoch bleibt die Qual der riesigen Auswahl...

Keine Kommentare: